Menu Schließen

Feurige Worte – Herausforderungen des rückläufigen Merkur im Widder

Astrologisch betrachtet gibt es verschiedene Gründe warum derzeit sehr viel Spannung und feurige Aktivität in der Luft ist. Vielleicht habt ihr da und dort schon festgestellt, dass aktuell die gegenseitige Verständigung schwerfällt und sich Missverständnis mal wieder häufen. Womöglich seid ihr auch mit aggressiver und forscher Kommunikation konfrontiert.

Dies sind typische Auswirkungen des derzeit rückläufigen Merkur im Widder. (01.04.2024 – 25.04.2024)

Natürlich bewegt sich der Planet Merkur nicht wirklich zurück in seiner Bahn. Man kann von der Erde aus eine optische Täuschung wahrnehmen, die es so aussehen lässt, als ob sich der Planet Merkur tatsächlich rückwärts bewegen würde. Da er der schnellste Planet in unserem Sonnensystem ist und auch besonders nah an der Erde, wird Merkur etwa drei bis vier Mal im Jahr rückläufig.

Wenn sich der Merkur rückläufig durch das impulsive Feuerzeichen Widder bewegt, dann kann es sehr gut sein, dass das eigene Frustrationslevel mehr als ausgereizt wird. Der stürmische Widder will immer weiter nach vorne und sieht sich aber ausgebremst von der rückläufigen Energie Merkurs. In dieser Zeit sollte man besonders bewusst darauf achten, was man sagt und vor allem wie man etwas sagt. Der kleinste Unterschied in der Wortwahl und im Ton kann dazu führen, dass es zu einem grossen Missverständnis oder sogar einem Streit kommt.

Der rückläufige Merkur im Widder fordert uns dazu auf, einen Schritt zurückzutreten und unsere Handlungen sowie Kommunikation zu überdenken. Es ist eine Zeit, in der Missverständnisse häufiger auftreten können, und spontane Entscheidungen könnten sich im Nachhinein als unklug erweisen. Daher ist es ratsam, während dieser Phase besonders achtsam zu sein und nicht überstürzt zu handeln.

Um die Herausforderungen des rückläufigen Merkur im Widder zu meistern und von den Chancen zu profitieren, ist es wichtig, geduldig zu sein und flexibel zu bleiben. Anstatt uns von Frustration überwältigen zu lassen, sollten wir uns darauf konzentrieren, unsere Gedanken zu ordnen und unsere Handlungen bewusst zu gestalten. Dies ist eine Zeit, in der wir unsere innere Stärke und Entschlossenheit nutzen können, um Hindernisse zu überwinden und gestärkt aus der Phase des rückläufigen Merkurs hervorzugehen.

Herzlichst, Tanja